Download Free Music

Free to use music | No copyright music

Gerne möchten wir euch unsere neue Kategorie "Free to use music" etwas näher erläutern.

Was kann man mit der Musik alles machen?
Einfache Antwort: (fast) alles! Und das komplett kostenlos. Ihr könnt also die Musik auch für kommerzielle Projekte völlig kostenfrei nutzen.
Das einzige was nicht geht ist der Verkauf der Musik oder Teile hieraus als alleinstehendes Musikstück/Audiodatei.

Bei Nutzung der gratis Musik gebt uns bitte wie folgt Credits:

Music from www.hartwigmedia.de
Youtube: www.youtube.com/c/HartwigmediaDe
Facebook: www.facebook.com/hartwigmedia

Dort wo möglich auch gerne noch den Tag/Schlagwort "hartwigmedia" z.B. bei der Youtube Verschlagwortung.

Wo kann die Musik heruntergeladen werden?
Da wir die Musik nicht direkt über unseren Shop abwickeln könnt ihr die kostenfreie Musik direkt über unseren Youtube Kanal über die Playliste "No copyright music | Free Music" herunterladen.
Der Downloadlink ist in der jeweiligen Videobeschreibung hinterlegt.

Link zum Videochannel:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLH8iUIgscFk9IQ1yzpaNQKn5WYPPkUXLK


Wieso machen wir das?
Bevor wir den Shop aufgebaut haben (fast schon zehn Jahre her) haben wir auf einer einfachen Webseite kostenfreie Musik angeboten um einen Gegenpol zu den vielen Gemafreien Musikseiten mit überteuerter Musik zu bilden. So konnten auch Hobbyisten auf professionelle gemafreie Musik zurückgreifen.

Um den Spirit wiederaufleben zu lassen und euch auch etwas zurückzugeben haben wir die Free Music Sektion wieder ins Leben gerufen - auch um einfach nochmals
DANKE für die vielen Jahre eures Supports zu sagen.

In diesem Sinne - viel Spass mit der kostenlosen Musik auch für kommerzielle Projekte!

Bei Fragen wie immer: support@hartwigmedia.com